Muslime in Europa und die Gülen-Bewegung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension einer englischsprachigen Untersuchung zum Islam in der Gesellschaft
Die von dem islamischen Prediger Fethullah Gülen initiierte Bewegung gewinnt in Europa zunehmend an Bedeutung. Die vorlliegende Untersuchung zeigt - keineswegs auf großbritannien bschränkt - welche Möglichkeiten gemeinsamer zivilgesellschaftlicher verantwortung daraus erwachsen können. Die Werte des Islam können dabei zu einer Kraft weden, die Bildung und Fridenssaktivitäten verstärkt fördert.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, INTR°A, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bildung, Bildungspolitik, christlich-islamischer Dialog, Europa, Gülenbewegung, Gülen-Bewegung, Islam, Islamismus, Terrorismus, Werte und Normen, Zivilgesellschaft

Schreibe einen Kommentar