Moralische Dilemma – Diskussionen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Unterrichtsidee
Die Diskussion moralischer Dilemmas dient der Förderung moralischer und demokratischer Grundfähigkeiten. Diese Methode hat sich als die bislang wirksamste und nachhaltigste Unterrichtsmethode erwiesen. Nachfolgend wird diese Methode in ihren Grundzügen be-schrieben und ein Ablaufschema für eine Unterrichtssequenz dargestellt.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.schule-bw.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: Bioethik, Dilemma, Dilemmadiskussion, Embryonenforschung, Stammzellforschung

Schreibe einen Kommentar