Mobbing – Was kann man dagegen tun?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Video des WDR
Nepomuk ist 17 Jahre alt und macht gerade seinen Realschulabschluss. Heute geht er ganz gerne zur Schule, aber das war nicht immer so. In seiner alten Schule wurde Nepomuk nämlich von seinen Mitschülern gemobbt: Mehrere Monate lang wurde er ausgegrenzt, verspottet und sogar geschlagen. Malin hat Nepomuk besucht und mit ihm über diese schwierige Zeit gesprochen. Wie es ihm heute geht, wie man sich gegen Mobbing wehren kann und was ‚Cybermobbing’ ist, das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


neuneinhalb.wdr.de, www.wdr.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Cyber-Mobbing

Schreibe einen Kommentar