Mitgliedschaft in rechten Gruppen und Kameradschaften

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Sonderauswertung der statistischen Ergebnisse
Mitgliedschaft in rechten Gruppen und Kameradschaften bei Jungen und Mädchen, Ausländerfeindlichkeit, Rechtsextremismus, Gewalterfahrungen in der Familie. Jungen sind häufiger rechtsextrem als Mädchen, niedrigere Bildungsgruppen häufiger als hohe Bildungsgruppen. Ergänzungstext zum Forschungsbericht 107 "Jugendliche in Deutschland als Opfer und Täter von Gewalt" des Bundesinnenministeriums und des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsens (KFN), bei dem im Jahr 2007/2008 45.000 SchülerInnen der neunten Jahrgangsstufe befragt wurden.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Kriminologisches, Forschungsinstitut, Niedersachsen, e.V., (KFN), www.kfn.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: ausländerfeindlichkeit, Gender, Gesellschaft, Gewalt, Pädagogik, Politik, Rechtsextremismus, Staat

Schreibe einen Kommentar