Methoden zur Diskussion

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Methodensteckbriefe zu Diskussionsmethoden
Diskussionsmethoden wie die hier beschriebenen Debatte, Denkhüte und Pro-und-Kontra-Diskussion dienen dazu, sich unter Berücksichtigung von Gesprächsregeln mit anderen über kontroverse Fragen und Probleme auszutauschen und Lösungsmöglichkeiten zu finden. Lernende lernen dabei, Spannungen zu ertragen, eigene Standpunkte zu vertreten, sachlich zu argumentieren und demokratisch Konflikte zu lösen. Methoden zur Diskussion fördern neben der Fachkompetenz die Sozial- und Methodenkompetenz.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


BMFSFJ, www.altenpflege-lernfelder.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Debatte, Denkhüte, Diskussion, Gesprächsführung, Kompetenz, Methoden, Methodik, Pädagogik, Pro-und-Kontra, Unterrichtsmethode

Schreibe einen Kommentar