Menschenbilder müssen scheitern

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Menschen sind erkennbar bekannt
"Nach einer „Welt“ voller Menschenbilder und einigen Spotlights auf Konsequenzen solcher Bild - und Modellvorstellungen wird untersucht, wie Menschenbilder entstehen und welche Funktionen sie haben können. Inwiefern stehen beim etrachten der Menschen Menschenbilder im Wege? Schließlich wird erörtert, warum und inwiefern die moralische Interpretation des „müssen“ in „Menschenbilder müssen scheitern“ zu kurz greift. Allerdings müssen Menschenbilder auch dann scheitern, wenn man sie aus anderen Blickwinkeln betrachtet." Kritische Auseinandersetzung mit dem Thema von Prof. Ekkehard Kappler von der Uni Innsbruck.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Kappler, Ekkehard
Zeitschrift, für, Wirtschafts-, und, Unternehmensethik, www.zfwu.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Anthropologie, Menschenbild, Menschenbilder

Schreibe einen Kommentar