Mensch und Umwelt – Religion und Kultur

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Handreichungen zur Einführung von Religion und Kultur
Der Bildungsrat des Kanton Zürich hat beschlossen, Biblische Geschichte auf der Primarstufe und den Konfessionell-kooperativen Religionsunterricht (KOKORU) auf der Sekundarstufe durch das Fach Religion und Kultur abzulösen. Zur Einführung (spätestens 2011/12) stehen hier zum Herunterladen Lehrplan und lehrplanorientierte Unterrichtsmaterialien mit Literaturhinweisen bereit für Primarstufe und Sekundarstufe I. Außerdem Hinweise für den Umgang mit muslimischen Schüler/innen in Volksschule und Klassenlager sowie zu hohen Feiertagen der Religionen... Institution: Volksschulamt des Kanton Zürich
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.vsa.zh.ch

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Grundschule, Lehrplan, Religionsunterricht, Sekundarstufe

Schreibe einen Kommentar