Melanchthon in Nürnberg

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ein Cache zu Philipp Melanchthon
Dieser Cache wurde anlässlich des Melanchthon-Jahres 2009/2010 gelegt. Da sich der Todestag Melanchthons zum 450. Mal jährt, soll Melanchthon und seine Zeit ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen. Der Cache wurde als kleine Sightseeingtour angelegt und mit Aufgaben versehen, die nicht allzu schwer zu lösen sind.Philipp Melanchthon, ein Philosoph und Theologe, Sprachwissenschaftler, Lehrbuchautor und Dichter steht im Mittelpunkt dieses Caches. Geboren wurde der Gelehrte am 16. Februar 1497 in Bretten. Eigentlich hieß er Philipp Schwartzerdt – aber unter diesem Namen kennt ihn niemand.Für Geocacher und alle, die es werden wollen
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Smithee, Allan
Evangelische, Medienzentrale, Bayern, www.geocaching.com

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Europa, Frühe Neuzeit, Geschichte, Philipp Melanchthon, Protestantismus, Reformation

Schreibe einen Kommentar