»Mekka nicht rum – frag warum…«

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Erfahrungen und Strategien im Umgang mit interreligiösen Konflikten in der pädagogischen Arbeit
Diese humorvolle, ein wenig flapsige Aufforderung zum nachdenken stellen wir der neuen Broschüre im Projekt »Streitfall Religion? – Interreligiöse Kompetenz und Konfliktbearbeitung« voran. Seit nunmehr sieben Jahren engagiert sich das Team der »Jerusalemkirche – Forum für interreligiöse Bildung« für interreligiöses lernen (Berlin). Diese Broschüre beschreibt das Projekt und stellt Methoden vor.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.zentrum-jerusalem.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Heimat, Interreligiöses Lernen, Jugendliche, Konflikte, Kultur und Religion, Migranten

Schreibe einen Kommentar