Mein Freund ist Salafist – Wie kann ich helfen?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Serah macht sich Sorgen: Ein alter Freund aus Kindheitstagen ist nicht mehr wiederzuerkennen. In den vergangenen Jahren hat dieser sich immer mehr mit dem Salafismus beschäftigt, einer ultrakonservativen islamischen Strömung. Nach und nach zieht sich Serahs Sandkastenfreund zurück. Was kann Serah tun? Nina Heinrichs besucht mit Serah Aussteiger, Islamexperten und Beratungsstellen. Der Ausstieg aus dem Salafismus ist eine schwierige Sache. Wie wird sich Serah entscheiden? Bricht sie den Kontakt ab? Oder wird sie versuchen zu helfen? Sequenzen: Umgang mit einem Salafisten Besuch beim Islamexperten Treffen mit einem Aussteiger Bei der Beratungsstelle Sehras Entscheidung
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.planet-schule.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Islam, Salafisten

Schreibe einen Kommentar