Meet a Muslim

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Video 10':36'', Meet a Muslim
"Ich wohne in Berlin Neukölln und kenne keine Muslime. Für dieses Video bin ich durch die Straßen gezogen um mit unterschiedlichen Menschen muslimischen Glaubens spontan zu sprechen - Ein wahres Abenteuer. Was lieben sie an ihrem Leben? Was hassen sie? Wie leben sie ihre Religion aus? Wie stehen sie zu Pegida und Charlie Hebdo? Was ist ihr Lebenstraum? Ich glaube wir kennen uns einfach nicht und was wir nicht kennen, lässt sich leicht fürchten. Also lasst uns miteinander sprechen, fragen stellen, und versuchen jeden Menschen als Individuum zu betrachten." #YouGeHa - YouTuber gegen Hass
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


YouTube, www.youtube.com

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Islam, Muslim, Toleranz

Schreibe einen Kommentar