Zum Verhältnis zwischen interreligiösem, interkulturellem, ökumenischem und globalem Lernen

Quelle: www.cimuenster.de : 22-Asbrand_Scheunpflug-Interreligioeses_interkulturelles_oekumenisches_globales_Lernen.pdf

Artikel

Interreligiöses Lernen ist eingebettet in einen pädagogischen Diskurs, in dem
Konzeptionen des interkulturellen, ökumenischen und globalen Lernens eine Rolle spielen. Jeder der Konzeptionen geht es um den Umgang mit Differenz. Im Folgenden werden diese Differenzen genauer beschrieben und damit eine Verhältnisbestimmung von interreligiösem Lernen zu den verwandten Konzeptionen ermöglicht. (CI Münster)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Herkunft des Materials

Barbara Asbrand, Annette Scheunpflug

Materialticker

Melden Sie sich zum materialticker an und erhalten Sie mehrmals wöchentlich die aktuellen Materialpooleinträge zugeschickt.

Material anwenden

Material herunterladen URL in Zwischenablage

Schreibe einen Kommentar