Wissensproduktion durch Erwachsenenbildungsprojekte – zwischen Politik und Wissenschaft

Der Beitrag zeigt an Beispielen aus der Projektarbeit der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE), welche Art von Praxiswissen für Akteure im Rahmen politisch initiierter und staatlich geförderter Erwachsenenbildungsprojekte hervorgebracht wird und welche Fragestellungen dies aufwirft. In exemplarischer Weise wird darauf hingewiesen, wie ‚Übersetzungs- und Vermittlungswissen‘ sich durch spannungsreiche Projektpraxis generiert.

 

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Erwachsenenbildung

Medientypen

Zeitschrift/Buch

Schlagworte

Evangelische Erwachsenenbildung, Projekt, Wissen

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar