Wie erarbeite ich mir einen Bibeltext?

Quelle: www.jungschar.biz : Bibeltexterarbeitung.pdf

Damit das Arbeiten mit Bibeltexten nicht zu oberflächlich bleibt, werden auf dieser Jungscharseite aus Neunkirchen Anleitungen gegeben, wie man sich einen Bibeltext einfach erschließen kann:
1. Ich verschaffe mir einen ersten Eindruck vom Text (Text in mehreren Übersetzungen lesen und den Zusammenhang einbeziehen)
2. Ich erarbeite mir Einzelheiten des Textes (mit ausführlicher Erklärung des POZEK-Schlüssels, Erfassung des Gedankenganges)
3. Ich fasse meinen Eindruck vom Text zusammen (Gliederung, Ermittlung des Höhepunktes und Aufspürung der Stoßrichtung des Textes.
Diese gut lesbar geschriebene Anleitung kann auch für den Religionsunterricht hilfreich sein… Institution: CVJM Neunkirchen

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Arbeit mit Jugendlichen, Erwachsenenbildung

Schlagworte

Andacht, Exegese

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar