What Kind of Asian are you?

Herkunft

“Vorurteile begleiten uns durch den Tag. Sie sind immer da. Schneller gefällt als man sie aussprechen kann. Alle haben Vorurteile, nur ich selber nicht. Wie kommt das? Wieso werden sie bei anderen deutlich, aber nicht bei mir? Warum weise ich den Vorwurf von Vorurteilen bei mir zurück, mit dem Hinweis, alles richtig wahrzunehmen und objektiv einschätzen zu können? Sind Vorurteile etwas Falsches? Und warum gibt es sie überhaupt?”
Mit Vorschlägen für den Unterricht von Webcompetent

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Vorurteile
Rassismus

Bildungsstufen

Berufsschule, Oberstufe, Sekundarstufe

Medientypen

Aufgabenstellung, Video

Schlagworte

Rassismus, Vorurteil
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar