Was geht mich die Landwirtschaft an? Eine Menge! Erst recht in Zeiten des Klimawandels | Portal Globales Lernen

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf etwa zehn Milliarden Menschen anwachsen – und der Druck auf die natürlichen Ressourcen enorm zunehmen. Zugleich stellen Klimaveränderungen die Landwirtschaft weltweit vor gewaltige neue Herausforderungen. Inwieweit künftigen Generationen weiterhin ein gesundes Leben gewährleistet werden kann, hängt von nichts so sehr ab wie von nachhaltigen landwirtschaftlichen Produktionsformen und Ernährungsweisen.

Das Unterrichtsmaterial will hierfür das Bewusstsein schaffen und zum Engagement anregen. Es ist im Baukasten-System zusammengestellt und bietet Anregungen für handlungsaktive Projekte, aber auch Aufgaben, die direkt im Unterricht umgesetzt werden können. Es kann für eine Projektwoche genutzt, oder aber einzelne Elemente können für eine oder mehrere Doppelstunden herausgriffen werden.
Das Material besteht aus einer Handreichung für das Lehrpersonal und wird durch ein Schüler*innenheft ergänzt.

 

 

 

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar