Unterrichtsmaterial über Wasser für die Grundschule

Wie viele Liter Wasser braucht man, um ein Kilo Äpfel anzubauen? Und für einmal duschen? Wir verbrauchen jeden Tag viele Liter Wasser, nicht nur als Durstlöscher.
Jede*r von uns hat das Recht auf sauberes und sicheres Wasser, das zu Hause immer verfügbar ist, wenn wir es brauchen. Aber wusstet ihr, dass jede*r von uns auch das Recht auf eine Toilette hat? Viele Menschen, gerade in den ländlichen Gebieten Afrikas, haben leider weder Zugang zu Wasser noch zu einer Toilette. Die Hintergrundinformationen erklären, was dagegen getan wird, warum dreckiges Wasser krank macht und vieles mehr. Die Aufgaben und Fragen der Arbeitsblätter beschäftigen sich tiefer gehend mit den Themen Wasserverbrauch und –verteilung.

Das Heft kann kostenfrei bestellt oder heruntergeladen werden.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Grundschule

Medientypen

Arbeitsblatt, Aufgabenstellung

Schlagworte

Ökologie, Wasser

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar