TrophoRank und vegane Ernährungsweise (Ethik / sapere aude)

Quelle: solus-christus.portacaeli.de : TrophoRank_und_vegane_Ernaehrungsweise_Ethik_sapere_aude.pdf

Autoren

Zu den Maßnahmen, des Klimawandels Herr werden zu können, zählt auch eine Umstellung der Ernährung. Weniger Fleisch auf der Speisekarte bedeutet effizientere Nutzung der Ressourcen, weniger CO2, weniger Methan.

Auf den Lebensmitteln finden sich seit einiger Zeit orientierende Hinweise über – ja über was eigentlich? Der Kunde gewinnt den Eindruck, dass er über das abgedruckte Lebensmittel-Ranking erfährt, was gesund ist und was nicht. Aber stimmt das? Ist Toastbrot wirklich gesünder als Milch oder Käse?

Im Paper sind Erfahrungen eines Ex-und-Kurzzeitveganers verarbeitet, der in Jesu Worten seine Orientierung hinsichtlich seiner Ernährung fand.

 

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar