Toolbox Klima & Gerechtigkeit

Quelle: www.misereor.de : toolbox-klima-und-gerechtigkeit.pdf

Bildquelle: https://www.misereor.de/fileadmin/publikationen/toolbox-klima-und-gerechtigkeit.pdf

Die Materialsammlung bietet in einem Baukastensystem Zugänge, Methoden, Ideen, Texte, Bilder und Links für die Erarbeitung des umfangreichen Themas – gegliedert in die Unterrichtsphasen „Einstieg“, „Erarbeitung/Vertiefung“ und „Sicherung/weiterführendes Handeln“. Auf vielfältige Weise können die Schülerinnen und Schüler kreativ und aktiv werden und Veränderungspotenzial im persönlichen und schulischen Umfeld entdecken.
Die Materialien wurden für den Unterricht an Berufsbildenden Schulen konzipiert, sind aber auch im Allgemeinbildenden Gymnasium einsetzbar.
Einzelne Schülermaterialien (Bilder, Grafiken, eine Karikatur) können separat heruntergeladen werden unter www.misereor.de/klima-bilder
• Herausgeber: MISEREOR
• Februar 2022
• Seiten (Gesamt-PDF): 34

Die PDF-Datei des Unterrichtsmaterials ist kostenlos herunterzuladen unter Toolbox Klima & Gerechtigkeit (misereor.de)

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar