Suche Frieden und jage ihm nach! – Ev. Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Herkunft

Autoren

Aktuell überschlagen sich die Ereignisse in der Ukraine und ich komme selbst kaum hinterher, sie überhaupt zu begreifen und einzuordnen. Und irgendwo zwischen Alltag, Betroffenheit und Gebet ist da immer wieder der Gedanke: irgendwas muss ich da doch tun können?! Auch wenn es nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein wirkt: der Impuls, sofort aktiv zu werden, kann helfen, bekräftigen und vereinen. Jede:r wird gerade gebraucht. Jede:r kann etwas beitragen. Alle können Frieden stiften. Auch wir und auch Konfirmand:innen. Ins Handeln zu kommen kann ein Weg sein, der aktuellen Situation hoffnungsvoll zu begegnen. In diesem Beitrag fasse ich Impulse und Möglichkeiten zusammen, um mit Konfis für Frieden aktiv zu werden.
(Miriam Meir)

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Krieg und Frieden

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar