Stiche unter die Haut : Jugend-Trend Tattoo

Tattoos und Piercings sind in Deutschland längst ein Massenphänomen:
Mehr als 6 Millionen Menschen sind tätowiert. Doch: Woher kommen Tattoos überhaupt? Warum lassen sich vor allem immer mehr junge Menschen Motive unter die Haut stechen? Was muss ich dabei beachten? Gibt es gesundheitliche Risiken? Wie reagieren Gesellschaft und Arbeitswelt inzwischen auf Tattoos? Und: Was kann ich tun, wenn mir ein Tattoo irgendwann nicht mehr gefällt? Fragen, die der Film “Tattoos” beantwortet.

Zum Arbeitsblatt

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Berufsschule

Medientypen

Arbeitsblatt, Aufgabenstellung, Video

Schlagworte

Identität, Tattoo

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar