Sophie Scholl erklärt | Promis der Geschichte

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=8gW737bpYKI

Herkunft

Eine junge Frau steigt in Ulm in einen Zug nach München. Im Haar steckt noch eine weiße Blume aus dem Strauß zu ihrem 21. Geburtstag. Vor ihr liegt ein neues, aufregendes Leben. Nur knapp ein Jahr später wird sie hingerichtet: Die Rede ist von Sophie Scholl. Ihren Namen kennt jeder – Aber wer war diese junge Frau eigentlich und wie wurde aus ihr die mutige Widerstandskämpferin der „Weißen Rose“? Darum geht in diesem Video.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Berufsschule, Oberstufe, Sekundarstufe

Medientypen

Video

Schlagworte

Sophie Scholl, Weiße Rose, Widerstand

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar