Ramadan in der Schule – Was sagen die Betroffenen?

Es ist Ramadan! Für viele Muslim_innen in Deutschland ist der Fastenmonat die schönste Zeit des Jahres. Viele freuen sich schon lange vorher auf diese intensive Zeit mit der Familie und mit ihrem Glauben. Viele Lehrer_innen hingegen sind weniger begeistert. Sie sehen vor allem Probleme auf sich zukommen. Wie können Schüler_innen einen Schultag durchstehen, wenn sie weder essen noch trinken; noch dazu im Sommer? Wie können sie Klassenarbeiten oder Prüfungen durchstehen? Schließlich geht es in vielen Bundesländern darum, jetzt die Zeugnisnoten festzulegen. Auch stehen Ausflüge an und was ist mit dem Schwimmunterricht?

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Ramadan

Bildungsstufen

Berufsschule, Oberstufe, Sekundarstufe

Medientypen

Internetportal

Schlagworte

Ramadan

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar