Politische Bildung in Zeiten der Befremdung

Herkunft

Autoren

Martina Wasserloos-Strunk

Dieses Material gehört zu: forum erwachsenenbildung 2017, Heft 2

Migration ist nicht neu und die Herausforderungen, die daraus für die Aufnahmegesellschaften entstehen, sind es auch nicht. Die Flüchtlingsströme, die in Zeiten der Globalisierung unterwegs sind, erfordern aber noch einmal einen genauen Blick darauf, wie Integration – besser noch Inklusion – gelingen kann. Wer zu uns kommt, ist Experte und Expertin für Vieles. Für Veränderung. Für Risikobereitschaft. Für Trennung. Für Entschlossenheit. Wie reagieren wir mit unseren Bildungskonzepten darauf?

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar