Ein Praxis-Theorie-Beitrag zur Religionspädagogik in einer medialisierten Welt.
Neben dem Reflektieren über Medieninhalte und Auswirkungen von Digitalisierungsprozessen geht es um die Implementierung digitaler Technik.
Grundsatzartikel der religionspädagogischen Zeitschrift rpi-impulse 3/18 von Prof. Dr. Ilona Nord und Jens Palkowitsch-Kühl, MA.
Dieses Material ist ein Beitrag aus:
2018|3 rpi-impulse 'Digitale Kompetenz vermitteln'
mehr ...
Weitere Materialien aus der Sammlung
- Credobound - eine digitale Schnitzeljagd zum Glauben-Bekennen
Der Materialpool von rpi-virtuell
Digitale Kompetenz vermitteln!
Ein digitaler Kompass
Fotogen: Digitales Lernen
Glaube wird sichtbar
Internet als Religionsbuch
Leben - Abschied nehmen - Trauern
Nicht die App steht im Mittelpunkt, sondern der Kompetenzerwerb
Pluralität
Religionspädagogisches Arbeiten mit Erklärvideos (Paperclips)
Sexualität und Intimität
Trauern und Erinnerungen teilen