Naturwissenschaft und Glaube/Religion

Quelle: www.emk-naturwissenschaften.de : Naturwissenschaft-Glaube-Theologie_Religionsleherer_Hauber-2013.pdf

Herkunft

Autoren

Dr. Franz Hauber

Der Theologe und Biologe Dr. Franz Hauber versucht in diesem Artikel Religionslehrern und Religionslehrerinnen Hilfestellung im Umgang mit dem Thema Naturwissenschaft und Glaube zu geben. Da er selbst als Lehrer tätig ist, kennt er die entsprechenden Fragestellungen und setzt sich gründlich mit ihnen auseinander.

Im Anschluss an seine Gedanken bietet er mehrere Arbeitsblätter für den Unterricht an.

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Naturwissenschaft und Glaube

Bildungsstufen

Oberstufe, Sekundarstufe

Medientypen

Arbeitsblatt

Schlagworte

Glaube, Naturwissenschaft, Schöpfung

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar