Mensch und Tier leben zusammen

Quelle: www.rpi-ekkw-ekhn.de : RPI_Impluse_3-2021_07_Mensch_und_Tier_leben_zusammen.pdf

Herkunft

Dieses Material gehört zu: 2021|3 rpi-impulse: Tierisch gut

Mein Platz – Dein Platz. Unser Platz in der Welt: Mensch und Tier leben zusammen

Die meisten Kinder haben selbst Haustiere oder wünschen sich eines. In der vorgestellten Einheit soll es darum gehen, die Kinder für die Bedürfnisse und Eigenarten eines möglichen Haustieres zu sensibilisieren, aber auch darum, dass zur Versorgung Zeit und Geld erforderlich sind. Das Bilderbuch von Kirsten Boie „Josef Schaf will auch einen Menschen“ ermöglicht einen Perspektivenwechsel. Josef Schaf möchte, wie seine Freunde auch, einen Hausmenschen haben.
Die biblischen Texte erzählen von unserem Auftrag für die Tiere, darüber, dass Gott uns Macht über sie gegeben hat, die wir zur Fürsorge aller nutzen sollen. Was kann das in Bezug auf Haustiere konkret bedeuten?

 

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar