Martin Luther | Promis der Geschichte erklärt von Mirko Drotschmann

Herkunft

Martin Luther hat 1517 aufgeschrieben, was ihn an der katholischen Kirche nervt. 95 Thesen sind zusammengekommen, und die hat er laut Legende an die Kirchentür in Wittemberg genagelt. Aber wie wurden die zum viralen Hit?

Mirko Drotschmann erklärt auf seiner YouTube-Seite “Wissen2go” viele Dinge und hier erklärt er übersichtlich die Reformation. Für die Grundschule ist dieser Film allerdings nicht geeignet. Es geht relativ flott und die Sprache ist nicht kindgerecht.

Der Film könnte bei älteren Schüler*innen durchaus als Einführung genommen werden.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Luther
Reformation

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar