Lange Nacht über Martin Luther King jr. – “Ich bin auf dem Gipfel des Berges gewesen”

Herkunft

Autoren

Christian Blees

Dass mit Barack Obama im November 2008 erstmals ein Afroamerikaner in das Amt des US-Präsidenten gewählt wurde, wäre ohne das Wirken eines Martin Luther King jr. (1929 - 1968) wohl undenkbar gewesen. Wie kaum jemandem nach ihm gelang es dem Bürgerrechtler, die Politik eines ganzen Kontinents zu beeinflussen.

Ein ausführlicher Artikel zu Martin Luther King und vor allem über die Umstände seiner Ermordung zur “Langen Nacht über Martin Luther King jr.” im Deutschlandfunk Kultur

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Martin Luther King

Schlagworte

Martin Luther King

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar