Interreligiöses Lernen am Beispiel von Jesus und Mohammed

Quelle: www.rpi-ekkw-ekhn.de : RPI Impluse 1-2015 10 Interreligiöses Lernen.pdf

Herkunft

Autoren

Dieses Material gehört zu: 2015|1 rpi-impulse 'Pluralitätsfähigkeit'

Jesus und Mohammed haben für Christen und Muslime grundlegende Bedeutung. Sie stehen bei beiden Religionen jeweils im Zentrum des Glaubens, unterscheiden sich aber auch voneinander.
Diese Unterrichtseinheit bietet Bausteine, um Unterschiede zwischen den beiden Religionsstiftern herauszuarbeiten und außerdem der Frage nachzugehen, welche Bedeutung Jesus für Muslime hat und wie Christen und Christinnen Mohammed sehen.

 

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Interreligiöses Lernen
Islam

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar