“Ich bin Münchner – Ich bin Muslim”

Eine Aktion der Fachstelle für Demokratie zeigt die Vielfalt muslimischen Lebens in München und bezieht damit auch Stellung gegen antimuslimischen Rassismus

„Ich bin Münchner – Ich bin Muslim“ / „Ich bin Münchnerin – Ich bin Muslima“ – unter diesem Motto steht die aktuelle Postkarten-Aktion der Fachstelle für Demokratie der Landeshauptstadt München.

Die Flyer (pdf. zum Download) von jungen Männern und jungen Frauen sind gute Anknüpfungspunkte für lebensorientierte Unterrichtsgespräche.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Ausbildung, Oberstufe, Sekundarstufe , inklusiver Unterricht.

Medientypen

Bild, Text/Aufsatz

Schlagworte

Islam, Muslime

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar