Homosexualität – Dossier der bpb

Herkunft

Schwule und Lesben können heute in Deutschland und vielen anderen Ländern offen leben. Doch der Weg zu mehr Respekt war lang. Und er ist noch nicht vorbei. Weltweit werden Homosexuelle noch immer diskriminiert. In einigen Staaten wird Schwul-Sein sogar mit dem Tod bestraft.

Themen dieses Dossiers sind: Eine Regenbogengeschichte / Essay: Zwischen Verfolgung und Emanzipation / Geschichte des CSD / Infografiken / Diskriminierung / Homosexuelle und Fußball / Schwule, Lesben und Muslime / Aufklärungsarbeit an Schulen / Homosexualität und Arbeitswelt / Homophobie in der Popmusik / Menschenrechte / Regenbogenfamilien / AIDS-Prävention / Homosexualität und Religion/en.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar