Holocaust im Sachunterricht der Grundschule

Quelle: www2.hu-berlin.de : beiheft3.pdf

Möglichkeiten und Relevanz der Auseinandersetzung mit dem Holocaust im Sachunterricht der Grundschule

Die Onlinezeitschrift “Widerstreit – Sachunterricht” aus dem Jahr 2006 widmet sich dem Thema „Möglichkeiten und Relevanz der Auseinandersetzung mit dem Holocaust im Sachunterricht der Grundschule“.
Enthalten sind sowohl Beiträge von Sach- und GrundschuldidaktikerInnen als auch Perspektiven auf die Thematik von Personen aus benachbarten Disziplinen. Dieses Heft soll einen Beitrag zur Frage liefern, welche Relevanz die Auseinandersetzung mit dem Holocaust für den Sachunterricht besitzt. Erschienen ist der Beitrag auf den Seiten der Humboldt-Universität Berlin.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Herkunft

widerstreit-sachunterricht.de
Pech, Detlef,Rauterberg, Marcus,Stoklas, Katharina

Materialticker

Melden Sie sich zum materialticker an und erhalten Sie mehrmals wöchentlich die aktuellen Materialpooleinträge zugeschickt.

Material anwenden

Material herunterladen URL in Zwischenablage

Schreibe einen Kommentar