Historisches Lernen, Historische Bildung Herkunft WiReLex www.bibelwissenschaft.de Autoren Harmjan Dam 1. Wie entwickelt sich historisches Lernen? 2. Wie verhält sich historisches Lernen zu anderen Modi der Weltbegegnung? 3. Was sind die Merkmale historischen Denkens? 3.1. Wissen um das Geworden-Sein der Wirklichkeit. 3.2. Wissen um die Veränderbarkeit der Wirklichkeit. 3.3. Wissen um die Zeitbedingtheit von Werturteilen. 4. Welche Kompetenzen können Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht beim historischen Lernen erwerben? Literaturverzeichnis Mehr Anzeigen Weniger Anzeigen Zum MaterialURL in Zwischenablage Schlagworte Geschichte, Zeitgeschichte Verfügbarkeit frei zugänglich (Noch keine Bewertungen)Loading... Schreibe einen KommentarAntworten abbrechenDu musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Historisches Lernen, Historische Bildung Herkunft WiReLex www.bibelwissenschaft.de Autoren Harmjan Dam 1. Wie entwickelt sich historisches Lernen? 2. Wie verhält sich historisches Lernen zu anderen Modi der Weltbegegnung? 3. Was sind die Merkmale historischen Denkens? 3.1. Wissen um das Geworden-Sein der Wirklichkeit. 3.2. Wissen um die Veränderbarkeit der Wirklichkeit. 3.3. Wissen um die Zeitbedingtheit von Werturteilen. 4. Welche Kompetenzen können Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht beim historischen Lernen erwerben? Literaturverzeichnis Mehr Anzeigen Weniger Anzeigen Zum MaterialURL in Zwischenablage Schlagworte Geschichte, Zeitgeschichte Verfügbarkeit frei zugänglich (Noch keine Bewertungen)Loading... Schreibe einen KommentarAntworten abbrechenDu musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Historisches Lernen, Historische Bildung Herkunft WiReLex www.bibelwissenschaft.de Autoren Harmjan Dam 1. Wie entwickelt sich historisches Lernen? 2. Wie verhält sich historisches Lernen zu anderen Modi der Weltbegegnung? 3. Was sind die Merkmale historischen Denkens? 3.1. Wissen um das Geworden-Sein der Wirklichkeit. 3.2. Wissen um die Veränderbarkeit der Wirklichkeit. 3.3. Wissen um die Zeitbedingtheit von Werturteilen. 4. Welche Kompetenzen können Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht beim historischen Lernen erwerben? Literaturverzeichnis Mehr Anzeigen Weniger Anzeigen Zum MaterialURL in Zwischenablage Schlagworte Geschichte, Zeitgeschichte Verfügbarkeit frei zugänglich (Noch keine Bewertungen)Loading... Schreibe einen KommentarAntworten abbrechenDu musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.