“Hexenhammer” – ein Buch mit tödlichen Folgen

Herkunft

“Der “Hexenhammer” bestand inhaltlich aus drei Teilen. Einmal wurde erklärt, woran Hexen zu erkennen seien – oder besser: Zauberinnen. Denn das Wort Hexe war noch gar nicht flächendeckend bekannt und verbreitet. Im zweiten Teil des Buches hat Kramer in Beispielgeschichten aufgeführt, was diese angeblichen Zauberinnen alles tun, um Menschen zu schädigen. Und im dritten Teil wurde erklärt, wie die Prozesse gegen diese bösen Frauen geführt werden sollen.” (DW)

Die Deutsche Welle sprach mit der Kölner Historikerin Irene Franken über das Buch “Hexenhammer”.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Schlagworte

Hexenverfolgung

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar