Guter Religionsunterricht zwischen Kompetenzorientierung und inklusiver Didaktik

Quelle: www.comenius.de : Guter-_Religions_Unterricht_Kompetenzorientierung_Inklusion_2012.pdf

Diskurs

Zwei Diskurse beherrschten eine Zeit lang die erziehungswissenschaftliche und schulpädagogische Diskussion und sind auch aktuell nicht wegzudenken: “Kompetenzorientierung und Bildungsstandards” und die Forderung nach “inklusiver Bildung”. In diesem Beitrag von 2012 wird versucht, die beiden Diskurse zusammen zu denken und als Instrument zur Optimierung von Lern- und Lehrprozessen zu verstehen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Herkunft des Materials

Rainer Möller

Verfügbarkeit

frei zugänglich

Materialticker

Melden Sie sich zum materialticker an und erhalten Sie mehrmals wöchentlich die aktuellen Materialpooleinträge zugeschickt.

Material anwenden

Material herunterladen URL in Zwischenablage

Schreibe einen Kommentar