Gottes Wort im Visier

Herkunft

Telepolis www.heise.de

Autoren

Peter Mühlbauer

Die in Michigan ansässige Firma Trijicon ist Lieferant des US-Militärs. Nun wurde bekannt, dass die Firma Kriegsgerät mit Hinweisen auf Bibelstelle versieht. Auf der Internetseite heißt es, dass das Unternehmen “von Werten geleitet” sei, die auf biblischen Standards basierten und dass man für diese Werte “kämpfe”. Es wurde bestätigt, dass die Geräte für das Militär mit Verweisen auf die Bibel ausgestattet werden. In dem Artikel werden sarkastisch weitere Bibelstellen vorgeschlagen.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Oberstufe

Medientypen

Text/Aufsatz

Schlagworte

Bibel, Fundamentalismus, Krieg, Rüstung, Waffenhandel

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar