Gedanken zum Klimawandel (Ethik, Seelsorge)

Quelle: solus-christus.portacaeli.de : Gedanken zum Klimawandel (Ethik, Seelsorge).pdf

Autoren

Ganteför erklärt diverse Mechanismen der Weltklimaregulierung gut verständlich und plausibel. Kaum ein Artikel zum Thema weist z.B. einen Beweis auf, weshalb CO2 ein Treibhausgas ist oder warum O2 das nicht ist. Mit den Grundpfeilern, die er bietet, lassen sich diverse Phänomene einordnen, z.B. wie viel weniger gefährlich Methan im Verhältnis zu CO2 insgesamt werden kann, auch wenn es ja um ein Vielfaches stärker wirke. Insgesamt gewinnt man den Eindruck, dass der Mensch zwar ein Klimafaktor ist, der auch heute schon die Lebensgrundlage von Menschen bedroht, sodass ein Handeln nötig ist. Aber es gibt mehr Vorschläge dazu, als die in der Öffentlichkeit diskutierten, die sich die meisten Menschen Europas geschweige denn in der Welt ohnehin nicht leisten könnten.

 

 

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar