Flashback

Herkunft

www.buechertitel.de

Autoren

Daniela Matijevic

Daniela Matijevic, 1975 geboren, war 4 Jahre als Rettungssanitäterin bei der Bundeswehr. Kurz nach ihrer Ausbildung wurde sie völlig unerwartet zu einem Einsatz in den Kosovo geschickt. Von dieser Zeit handelt ihr Buch “Mit der Hölle hätte ich leben können. Als deutsche Soldatin im Auslandseinsatz”. Darin spricht sie offen über ihren Kriegsalltag und darüber, was der Krieg mit ihr gemacht hat. In dem Text “Flashback” beschreibt sie, “was ein Flashback ist, respektive wie er sich anfühlt, was er mit einem macht”.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Schlagworte

Gewalt, Krieg, Soldat, Trauma

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar