Faklers humanistische Bestreitung des Zusammenhangs von Menschenrechten und biblischer Anthropologie und Ethik

Quelle: solus-christus.portacaeli.de : Faklers_humanistische_Bestreitung_des_Zusammenhangs_von_Menschenrechten_und_biblischer_Anthropologie_und_Ethik.pdf

Autoren

Der Humanist Fakler bestreitet in seiner Darstellung den Zusammenhang des Entstehens der Menschenrechte und anthropologischen und ethischen Grundlagen der Bibel. Er verweist auf die Geschichte der Kirchenleitungen, für die Menschenrechte quasi keine Rolle gespielt hätten. Kirche und Judentum kämen nun nach 1945 auf einmal mit ihrer Entdeckung, der Mensch sei ja Ebenbild Gottes. Davon sei zuvor nie die Rede gewesen.

Dass man das kritisch sehen muss, zeigen diverse Links, die aus dem Paper zu Texten führen, die helfen, Faklers Sicht geradezurücken.

 

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar