Die Wahrheit über das Internet

Herkunft

Mirko Drotschmann stellt auf seiner Seite “MrWissen2go” ein oft geteiltes Video vor, das sich als Fälschung erwiesen hat. Er zeigt, wie er mit einfachen Mitteln der Fälschung auf die Spur kam.

Außerdem erklärt er, wie das Internet Interessen bedient, die anhand von Algorhythmen festgestellt werden und nicht alle die gleichen Informationen erhalten, sondern bestimmte Informationen an ausgewählte User gehen.
Dies ist zum Beispiel in Wahlkämpfen von großer Bedeutung.

Das Video eignet sich hervorragend zu den Themenbereichen Medienpädagogik, Fälschung, Lüge und Wahrheit, Diskriminierung, Beeinflussung, Manipulation, Propaganda u.a.m.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Berufsschule, Oberstufe, Sekundarstufe

Medientypen

Video

Schlagworte

Fälschung, Internet, Video

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar