Die Bibel aus jüdischer Sicht – König David

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JJ2Y4DT-5nI

https://www.youtube.com/watch?v=JJ2Y4DT-5nI

Die Geschichten um den kleinen Hirtenjungen David, der den Riesen Goliath besiegte, zählen zu den bekanntesten Texten der Bibel. Ein Junge aus Bethlehem, der zum König über ein ganzes Volk wurde. Doch wie war David eigentlich genau? Was bewegte ihn, was waren die Gründe für sein Handeln? Im Gespräch mit Henning Röhl berichtet die bekannte Religionswissenschaftlerin Ruth Lapide Wissenswertes über David und geht auch auf Fakten ein, denen bisher wenig Beachtung geschenkt wurde.

 

 

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
David

Medientypen

Video

Schlagworte

David (Israel, König)

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar