Biblischen Lehren der Macht der Sünde (Gen 3, Röm 7)

Autoren

Die Schülerinnen und Schüler sollen sich in die Situation eines bzw. einer Jugendlichen versetzen, dessen / deren Eltern seine / ihre gesamte Zeit in Gegenwart und Zukunft bestimmen wollen. Das beschriebene Verhalten der Eltern in der Anfoderungssituation lässt sich gut von den SchülerInnen in einem fiktiven Tagebucheintrag verarbeiten, der sich von Grawes Konsistenztheorie her in seiner Destruktivität verstehen und biblisch von Gen 3 und Röm 7 her deuten lässt. Es besteht die Möglichkeit, die SchülerInnen am Ende in einem Dialoggespräch mit Jesus eine Lösung durch Gespräche mit “ihren” Eltern anzubahnen.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar