7 x jung

Bildquelle: Screenshot

Herkunft

www.7xjung.de

7 x jung – Dein Trainingsplatz für Zusammenhalt und Respekt ist eine künstlerische Ausstellung in Berlin für Jugendliche ab 12 Jahren. Inszeniert sind Erfahrungswelten wie Mein Zimmer, Mein Sport, Meine Musik, die zur Lebenswelt von Jugendlichen heute gehören und ein persönliches und sinnliches Nachspüren ermöglichen. Angesprochen werden biografische Episoden aus Geschichte und Gegenwart, Erfahrungen von Antisemitismus und Diskriminierung, von Unterstützung und Selbstbehauptung. Es werden neue Zugänge zum Nachdenken über die Zeit des Nationalsozialismus eröffnet… Institution: Gesicht Zei­gen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Antisemitismus
Rassismus

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar