2020|5 rpi-aktuell: Abschlussandacht für das 4. Schuljahr unter den Bedingungen der Corona-Situation

Quelle: rpi-ekkw-ekhn.de : rpi-aktuell_5-2020_Lay03.pdf

Herkunft

Dieses Material gehört zu: rpi-aktuell

Wie können wir unter den aktuellen Corona- Bedingungen eine Abschlussandacht feierlich machen?
Der Start in die 4. Klasse war geprägt durch das Bewusstsein, dass am Ende ein Abschied voneinander und meistens auch der Wechsel zu einer anderen Schule ansteht. Viele Pläne entstanden, auch für den Abschied und mussten verworfen werden.

Vielleicht ist in diese Abschlussandacht unter Corona-Bedingungen sogar die einzige Möglichkeit, dass die ganze Lerngruppe das letzte Mal zusammenkommt, weil die sonst übliche Abschlussfeier am Ende der 4. Klasse ausfallen muss. Vielleicht können zu dieser Abschlussandacht trotz Corona auch Angehörige die Kinder begleiten. Mit diesem Entwurf möchten wir ermutigen unter sorgfältiger Beachtung der aktuellen Hygienestandards einen feierlichen Abschluss mit den Kindern zu gestalten.

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Schulgottesdienste

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar