2020/1 THEO WEB “Formate religionsdidaktischer Forschung”

Herkunft

Dieses Material gehört zu: theo-web

Die Zeitschrift „Theo-Web“ hat in diesem Heft zwei Schwerpunkte: „Religionsdidaktische Forschung“ und „Religiöse Diversität in der islamischen Religionslehrerausbildung“.

Editorial

Seite Titel Autor/in
Seite 1 Editorial Martin Rothgangel, Manfred L. Pirner

Inhaltsverzeichnis

Seite Titel Autor/in
Seite 1 Inhaltsverzeichnis
Seite Titel Autor/in
Seite 213 Projektvorstellung Silvia Horsch-Al Saad, Naciye Kamcili-Yildiz, Oliver Reis, Klaus von Stosch
Seite 215 „Andere Religionen“ in den Curricula der islamischen Religionslehrerausbildung Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 230 Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der (islamischen) Religionslehrer*innenbildung Gerrit Mauritz, Miriam Hillebrand, Oliver Reis, Annika Wittke, Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 249 Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität Oliver Reis, Miriam Hillebrand, Gerrit Mauritz, Annika Wittke, Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 267 „Dann mache ich einfach mal weiter.“ – Zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz Oliver Reis, Annika Wittke, Gerrit Mauritz, Miriam Hillebrand, Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 282 Entwicklungsperspektiven für den Dialog der Religionen an den Universitäten Klaus von Stosch
Seite 290 Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrer*innenausbildung. Überlegungen zum Workshop “Islam und religiöse Vielfalt“ an der Universität Paderborn Angela Kaupp, Zekirija Sejdini

 

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar