2019/1 Wenn Impulse stumm bleiben und Schüler schweigen – Bibelverse mit “ponting” neu erschließen

Quelle: www.arpm.org : Polewka_156.pdf

Artikel in 'Braunschweiger Beiträge' 1/2019

Der folgende aus dem Unterrichtsalltag erwachsene Beitrag stellt nicht nur die Methode ‚Ponting‘ und deren konkrete Umsetzungen für den Religionsunterricht dar, sondern gibt auch persönliche Einblicke in die sukzessive Genese und Weiterentwicklung dieser Zugangsweise im Schulalltag. Die Erfahrungen der Autorin bei biblischen Lernprozessen mit Jugendlichen werden vielen Leserinnen und Lesern vertraut und die erfahrenen Gräben zwischen angeeigneter Theorie und Praxis durchaus bekannt sein. Wie eine Zusammenführung gelingen kann, zeigen die Ergebnisse und Evaluationen der entwickelten Impulssammlungen der Religionspädagogin Silke Polewka und Adaptionen für unterschiedliche religionspädagogische Kontexte und Zielgruppen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Herkunft des Materials

silke polewka

Verfügbarkeit

frei zugänglich

Materialticker

Melden Sie sich zum materialticker an und erhalten Sie mehrmals wöchentlich die aktuellen Materialpooleinträge zugeschickt.

Material anwenden

Material herunterladen URL in Zwischenablage

Schreibe einen Kommentar