Martin Buber – Dialog als Prinzip

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Einführung in Leben und Werk ds großen Religionsphilosophen
Martin Buber gehört zu den großen jüdischen Denkern der Moderne. Er hat wesentliche Impulse zurm Verstehen des Judentums in Geschichte und Gegenwart gesetzt. Er macht deutlich, wie wichtig die jüdischen Denktraditionen für das europäisches Geistesleben sind und hat Wesentliches zur jüdisch-christlichen Verständigung geleistet.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
INTR°A, religiositaet.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Chassidismus, Ich und Du, Interreligiöser Dialog, Judentum, Judentum in Deutschland, jüdisch-christlicher Dialog, Messias, Religionsphilosophie

Schreibe einen Kommentar