Männer wollen Macht – Frauen Verantwortung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Interview mit Jutta Allmendinger zur Rolle von Frauen
Wie entwickeln sich die Möglichkeiten im Berufsleben für Frauen? Es gibt Probleme beim Aufstieg in Führungsjobs. Berufstätig zu sein und Familie zu haben, ist nur für ostdeutsche jungen Frauen selbstverständlich. Die Beziehung zum Vater ist bei Frauen und Männern eher distanziert. Junge Männer kennen kaum alternative Rollenvorbilder. Jutta Allmendinger, Präsidentin des WZB und Professorin für Bildungssoziologie, im Interview zu aktuellen Umfrageergebnissen der Studie "Junge Frauen auf dem Sprung".
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Oestreich, Heide
GEW, www.gew.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Arbeit, Beruf, Beziehungen, Familie, Frauen, Frauenforschung, Freizeit, Freunde, Gender, Gesellschaft, Gleichberechtigung, Karriere

Schreibe einen Kommentar