Ludwig Windthorst – Bismarcks großer Gegenspieler

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Leben und Wirken von Ludwig Windthorst
Der katholische Politiker Ludwig Windthorst war eine der beeindruckendsten Personlichkeiten des Kaiserreiches und gilt noch heute als der große Gegenspieler Bismarcks. Er forderte Toleranz für alle Religionen, prägte das rechtsstaatliche Denken und setzte sich für die soziale Absicherung der Mernschen ein. Er gehörte der Zentrumspartei an und prägte maßgeblich die Katholikentage.Die auch als Broschüre erhältliche Unterichtshilfe enthält Vorschläge für den Unterricht, historische Quellen und Arbeitshinweise und gibt einen guten Zugang zum Thema Kaiserreich.. Institution: Ludwig Windthorst Stiftung
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.ludwig-windthorst-stiftung.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Gerechtigkeit, Geschichte, Gesellschaft, Kaiserreich, Ludwig Windthorst, Ludwig Windthrost, Menschenrechte, Minderheitenschutz, Politik, Recht, Rechtsstaatlichkeit, Sozialpolitik, Staat, Toleranz

Schreibe einen Kommentar